Das Projekt Zwiespalt – Info –

Eckpunkte

  • Keine Kosten
  • Eigene Ideen
  • 1-2 Stunden
  • Keine Vorgaben
  • Du erhältst nur bearbeitete Bilder
  • Es werden keine RAW Dateien ausgehändigt

Was kostet das Shooting?

Im aktuellen Fall wird das Shooting unter einem TFP Vertrag geschossen. Das bedeutet, dass es kein Geld gibt oder gezahlt werden muss.

Was muss ich mitbringen?

Von meiner Seite ist es wichtig, dass du da bist. Du musst also keine speziellen Dinge oder Kleidung mitbringen. Mir ist wichtig, dass du deine Ideen mitbringst.

Möglich ist alles, was du möchtest. Masken, Kunstblut, Kleidung, Kuscheltiere usw.

Wo wird fotografiert?

Fotografiert wird in Eriskirch in einer Halle. Dort gibt es keine Heizung, also nehmt euch was Kuscheliges mit zum Aufwärmen.

Wie lange dauert das Shooting?

Das Shooting dauert 1–2 Stunden. Es braucht immer eine Zeit, bis alles passt. Sollte es zu lange geht, verliert ich gerne die Konzentration und auch dir möchte ich das auch nicht antun. Es muss ja auch nicht der einzige Termin sein.

Wie läuft das Shooting ab?

Wir treffen uns und sehen uns den Platz des Shootings an. Dabei quatschen wir und es stellt sich schnell heraus, mit was wir beginnen. Ich stelle keine Anforderungen oder Ideen vorab. Bei diesem Projekt geht es um Dich. Ich möchte deine Ideen und Gefühle fotografieren. Falls du selbst keine Idee hast, kommt dann beim Shooting der Flow.

Darf ich jemanden mitbringen?

Natürlich musst du nicht alleine kommen. Du darfst natürlich jemanden zur Unterstützung mitbringen. Wir arbeiten nicht Top Secret.

Was passiert mit den Bildern?

Die Bilder werden von mir bearbeitet und gesichtet. Dies kann je nach Anzahl der Bilder ein wenig dauern. Je nach Anzahl der Bilder kann dies mehrere Abende fühlen. 

Nach der Aussortierung und Auswertung werden dir die verbleibenden Bilder zur Sichtung gesendet. In den meisten Fällen sende ich dir mehrere Bilder zu Auswahl. Sind alle Bilder gesichtet, wird entschieden, was veröffentlicht werden darf.

Für dich gibt es keine Einschränkungen der Veröffentlichung (Ausgenommen kommerzielle Veröffentlichungen).

Ich veröffentliche Bilder in Instagram, Facebook und natürlich auf meiner eigenen Website.

Alles andere kann unter zusätzlichen Absprachen genehmigt werden.

 

Mehr Infos: Zur Galerie

Scroll to Top